Zahnarzt Minden | Leistungsübersicht

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Bartmann

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen der Zahnarztpraxis.
Wir beraten Sie gern.

Dr. Bartmann – Ihr Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln.

Zahnarzt Dr. Bartmann – Ihr Spezialist für Implantologie

Implantologie

Zahnverlust kann viele Ursachen haben. In jedem Alter. Sei es durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall. Sei es ein einzelner Zahn, oder ein komplett zahnloser Kiefer. Der Verlust führt dann zu einem eingeschränkten Kauvermögen und Sprachproblemen. Außerdem beeinflusst er auch das Selbstvertrauen. Das heißt, Sie verlieren an Lebensqualität und Wohlbefinden.

Zahnarztpraxis für Prophylaxe

Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne. Dadurch hilft es Ihnen, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches und fachkompetentes Prophylaxe-Team betreut Sie gern.

Spezialist für modernen Zahnersatz

Moderner Zahnersatz

Ästhetische Zahnheilkunde vom Beratungsgespräch zum formschönen Zahnersatz. Für Ihren Zahnersatz werden ausschließlich bewährte Materialien von höchster Qualität verwendet. Eine enge Zusammenarbeit mit einem Zahntechnikermeisterlabor ist von der Planung bis zur Realisierung des endgültigen Zahnersatzes selbstverständlich.

Ihr Spezialist für Wurzelbehandlungen

Wurzelbehandlung

Die Endodontie spielt heutzutage in der Zahnerhaltung eine sehr bedeutende Rolle. Als Endodontie wird die Lehre vom „Inneren der Zähne“ bezeichnet. Bei einer endodontischen Behandlung (bei einer Wurzelkanalbehandlung) geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Nerven und Blutgefäße, entzündet sind.

Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für Parodontologie

Parodontologie

Um Ihre Zähne strahlend schön zu erhalten ist eine tägliche gewissenhafte Mundhygiene unabdingbar. Leider reicht bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis regelmäßiges Zähneputzen allein nicht aus. Denn die krankheitsauslösende Bakterien siedeln sich in den mit der Zahnbürste nicht zu erreichenden Zahnzwischenräumen an.