Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln.

Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für Implantologie

Implantologie

Zahnverlust kann viele Ursachen haben, in jedem Alter. Sei es durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall. Sei es ein einzelner Zahn, oder ein komplett zahnloser Kiefer. Der Verlust führt nicht nur zu einem eingeschränkten Kauvermögen und Sprachproblemen, sondern beeinflusst auch das Selbstvertrauen – schlicht weg, Sie verlieren ein wenig an Lebensqualität und Wohlbefinden.

Prophylaxe | Zahnarzt Minden

Prophylaxe

Um Ihre Zähne strahlend schön zu erhalten ist eine tägliche gewissenhafte Mundhygiene unabdingbar. Leider reicht bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis regelmäßiges Zähneputzen allein nicht aus, denn die krankheitsauslösende Bakterien siedeln sich in den mit der Zahnbürste nicht zu erreichenden Zahnzwischenräumen an.

Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für modernen Zahnersatz

Moderner Zahnersatz

Ästhetische Zahnheilkunde vom Beratungsgespräch zum formschönen Zahnersatz. Für Ihren Zahnersatz werden ausschließlich bewährte Materialien von höchster Qualität verwendet. Eine enge Zusammenarbeit mit einem Zahntechnikermeisterlabor ist von der Planung bis zur Realisierung des endgültigen Zahnersatzes selbstverständlich.

Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für Wurzelbehandlungen

Wurzelbehandlung

Die Endodontie spielt heutzutage in der Zahnerhaltung eine sehr bedeutende Rolle. Als Endodontie wird die Lehre vom „Inneren der Zähne“ bezeichnet. Bei einer endodontischen Behandlung, d.h. bei einer Wurzelkanalbehandlung, geht es um den Erhalt von Zähnen, deren Nerven und Blutgefäße, entzündet sind.

Zahnarzt Minden – Ihr Spezialist für Parodontologie

Parodontologie