There is nothing to show here!
Slider with alias "prophylaxe" not found.

Prophylaxe in Minden

Um Ihre Zähne strahlend schön zu erhalten ist eine tägliche gewissenhafte Mundhygiene unabdingbar. Leider reicht bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis regelmäßiges Zähneputzen allein nicht aus. Denn krankheitsauslösende Bakterien siedeln sich in den mit der Zahnbürste nicht zu erreichenden Zahnzwischenräumen an.

Professionelle Zahnreinigung: Wie sinnvoll ist sie?

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne. Dadurch hilft es Ihnen sogar, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches und fachkompetentes Prophylaxe-Team betreut Sie gern. Wir orientieren uns dabei an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen.

Karies und Parodontitis und deren unangenehme Begleiterscheinungen, wie z.B. Mundgeruch, Zahnfleischbluten oder sogar Zahnverlust, lassen sich oft verhindern. Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung beraten wir Sie gerne über die im Einzelfall sinnvollen Maßnahmen. Darunter z.B. Professionelle Zahnreinigung (PZR), eine spezielle Kinderprophylaxe oder eine Implantat-Prophylaxe. Darüber hinaus geben wir Tipps zur zahngesunden Ernährung.
Selbstverständlich sind auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigarettenkondensat nach dem Einsatz von Spezialinstrumenten, z.B. mit Hilfe eines Pulverstrahlgerätes verschwunden.

In unserer Praxis bieten wir auch spezielle Kinderprophylaxeprogramme an. Diese ergänzen und optimieren die von der Krankenkasse vorgesehenen Leistungen u.a. durch:

• Vierteljährliche Prophylaxebehandlungen bei erhöhtem Kariesrisiko
  • Anwendung mit antibakteriellen Schutzlacken zur Bakterienminimierung
  • Versiegelung der kleinen, bleibenden Backenzähne (Prämolaren)
  • Versiegelung der Milchbackenzähne (Milchmolaren)