Zahnarzt Minden » März 2020 – Patienteninfo zum Corona-Virus

März 2020 – Patienteninfo zum Corona-Virus

Zahnarzt Minden Siegel Bartmann

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch wir möchten Sie anlässlich der neusten Entwicklung bezüglich des Corona-Virus informieren.

Unsere Praxis bleibt zur Aufrechterhaltung des medizinischen Versorgungsauftrags geöffnet. Es wird jedoch voraussichtlich Behandlungszeiten geben, an denen die Behandler/innen nur stundenweise bzw. bedarfsgerecht arbeiten werden.

Es kann zu Veränderungen der für Sie gewohnten und öffentlich ausgeschriebenen Öffnungszeiten kommen.

Grundsätzlich folgen wir hierbei den hohen Hygienestandards in der Zahnmedizin, den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI) und den Empfehlungen des Gesundheitsamtes.
Um lange Aufenthalte im Wartezimmer und zu enge Kontakte zu vermeiden werden wir den Patientenverkehr bestmöglich umorganisieren und die zukünftigen Terminintervalle vergrößern.

Wir bitten Sie Termine momentan möglichst telefonisch zu vereinbaren, da es jederzeit zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen wollen oder können, so bitten wir ebenfalls höflichst um telefonische Kontaktaufnahme oder um Email-Benachrichtigung. Die Behandlungen werden in den nächsten Wochen den individuellen gesundheitlichen Bedürfnissen und medizinischen Notwendigkeiten der Patienten/Innen angepasst werden.

Wir sind bemüht, die außerordentliche Situation bestmöglich zu organisieren. Sprechen Sie uns gerne an!

Wenn Sie in den letzten zwei Wochen in einem betroffenen Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer anderen Personen hatten, die sich kürzlich in Risikogebieten aufgehalten haben oder unter häuslicher Quarantäne gestellt wurden, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir den Termin vorsorglich den Gegebenheiten anpassen können.

Bei Fieber, Schnupfen, Husten oder grippeähnlichen Symptomen suchen Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt auf. Dieser wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Wir bitten Sie maximal eine Begleitperson zum Termin mitzubringen.
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Zahnheilkunde Bartmann -Team

Bevor Sie eintreten..

… fühlen Sie sich erkältet? Haben Sie Atemnot, Husten, Halsschmerzen und Fieber?

Waren Sie..

… in den letzten 2 Wochen in einem Coronavirus-Gebiet?

Wenn Ja..

… bleiben Sie bitte zu Hause und rufen Sie unverzüglich Ihren Hausarzt an!

Bester Zahnarzt Minden Bartmann